|
Vielen Dank für die Antworten!
Nach dem Canon hab ich geschaut - und nur dreistellige Preise gefunden ...
Macht auf jeden Fall Sinn innerhalb eines Bajonnettes zu bleiben um nicht viele Adapter rumfliegen zu haben. Also dann vom Gesamtpaket wahrsch. am ehesten Minolta MD?
Ich hatte vor meiner RX100 eine A700 und vermisse vor allem das größere Freistellungspotential das APS-C geboten hat (das Rauschverhalten ist ja schon erschreckend ähnlich). Da bin ich (bis auf WW) mit dem Kit an der Nex ja schon weiter.
Dazu mache ich gerne AL Aufnahmen (Street oder auch in Mussen oder Innenräumen) und da bietet die RX100 tatsächlich mit Blende 1.8 bei 28mm (KB) mehr.
Ein 28 2.8 bietet natürlich gegenüber dem Kit jetzt auch nicht irrsinnig viel mehr Lichtstärke... Allerdings wird es offen wahrscheinlich schärfer sein, oder?
Ein Minolta AF 50 1.4 hatte ich mal ich habe es sehr geliebt aber für seinen Preis zu selten eingesetzt. Portraits mache ich meist eher aus weiterer Entfernung mit größeren Brennweiten sodass ein 50er für mich nicht soviel Sinn macht.
Ein lichtstarkes Tele für mittelgroße Säle kann man auch immer brauchen da reizt mich das 135/2.8 auf jeden Fall sehr.
Bis jetzt hab ich also vor allem das 28/2.8 und das 135/2.8 im Auge. Lichtstärker und mehr WW kriegt man wohl eher nicht, oder? 20mm 1.8 für 50 EUR wäre schön... lol:
Hatte auch mal das SEL16 und SEL20 ins Auge gefasst aber bei den Preisen kann ich auch meine RX100 behalten...
|