Zitat:
Zitat von Chauswe
Dann folgt eine Tabelle, deren erster Eintrag XAVC S ist mit einer Auflösung von 3840 x 2160. Es folgen AVCHD mit 1920 x 1080, MP4 12M mit 1440 x 1080 und MP4 3M VGA mit 640 x 480.
Und weiter: "(...) Möchten Sie das letzte Quäntchen Qualität aus Ihrer RX100III herausholen und zum Beispiel auf einem sehr großen 4K-Fernseher Videos betrachten, dann verwenden Sie XAVC S. (...)"
Demnach ist die Aussage im Buch nicht korrekt.
Gruß
Chauswe
|
XAVC S - 3840 x 2160 4K (UHD) kann zwar diese Auflösung vom Codec her, aber die RX100III kann es nicht aufnehmen, nur FHD 1920x1080. Folgedessen wäre die Aussage mit dem Fernseher auch falsch! Wenn sowas in einem "FACHBUCH" steht, scheint es nicht von einem Fachmann geschrieben worden zu sein