Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern
Hallo Volker, Deine aktuellen Bilder mit dem 24-240mm aufgenommen sind überzeugend!
Ernst-Dieter
|
Auch die ersten Bilder von Manfred haben mich überzeugt, das 24-240 zu kaufen.
Da brauch ich den Rat von Color-Foto nicht.
Gestern kam das gute Stück und ich muss sagen, dass ich das bekommen habe, was ich erwartet hatte.
Wenn ich leicht universell auf Touren unterwegs sein will, kommt das 24-240 an die A7 und die Nex-7 mit Gehäusedeckel. Letztere merkt man praktisch im Umhängemodus nicht, aber das Objektiv ist sehr schnell von der A7 auf die Nex-7 umgesteckt. Somit erreiche ich einen Bereich von 24-360 mm (auf VF umgerechnet). Für knappes Licht stecke ich mir das FE55/1,8 ein, welches an der Nex-7 auch als Porträtbrennweite verwendet werden kann. Für die Nex-7 kann man natürlich auch die A6000 verwenden, haben doch alle einen 24 MP Sensor.
Grüsse
Horst