Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2015, 11:16   #6
wus

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 8.258
Echt so schlimm?

Ausgangspunkt war dass mir diese Tulpen auch in diesem verblühten Zustand noch sehr gut gefielen. Diese Pastellfarben, die weit geöffneten Blüten...

Also wollte ich sie fotografieren, zunächst ohne Frau. Ich habe mit Blenden von 1,4 bis 2,8 experimentiert weil ich diesen weichen, aber dichten Übergang von scharf nach unscharf wollte. Diese Fotos waren aber langweilig. Einen dunkleren Hintergrund hatte ich mir noch überlegt, aber wo ich sowas habe habe ich kein schönes (diffuses, weiches) Licht.

Dann kam sie dazu und las Zeitung - bingo, schon hatte ich einen wesentlich spannenderen Hintergrund. Fand ich jedenfalls. Der doppeldeutige Titel kam mir dann auch sofort in den Sinn. Ich finde das nicht so schlimm, wir sind eben nicht mehr die jüngsten, und dazu steht sie auch.

Ich habe nochmal neu mit der Blende und dem Abstand zwischen mir, den Strauß und ihr gespielt. Da ich ihre verblühte Schönheit (völlig ohne Makeup oder auch Frisur) dann aber doch nicht so gnadenlos deutlich zeigen wollte erschien mir diese Variante mit weit offener Blende, bei der sie maximal unscharf erscheint, am passendsten.

Naja, kommt aber anscheinend dann nicht so gut an.

Jedenfalls danke ich euch für eure Antworten!
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten