Zitat:
Zitat von BeeJee
Danke für die 100% Crops!
Bei 24mm sind die Ränder des FE 24-70 sehr weich, die Ecken regelrecht matschig, und auch Abblenden kann das nicht verbessern. Das FE 24-240 wird da hoffentlich nicht noch schlechter.
|
ich hab in den letzten sonnigen Tagen ziemlich viel experimentiert
und werde heute noch einmal eine veränderte Reihe starten zwischen
den drei SEL2470 - SEL24240 - SEL70200
soviel kann ich aber jetzt schon sagen:
das (mein ;-)) SEL24240 ist in der Mitte bis 70mm sehr gut.
scheint in der Mitte (24mm,35mm) sogar etwas besser zu
sein als mein SEL2470.
an den Ränder bei 24 und 35 eher schlechter!
(Noten werden noch vergeben ;-))
ab 100mm wird es etwas "weicher" in der Mitte
und die Ränder sind eher "befriedigend"
in den Ecken erreicht es nur ab und zu das SEL2470!
Mein SEL2470 ist bei 70mm am schwächsten an den
Rändern dort ist das SEL24240 besser
ich glaube ich mach mal einen Test Threat auf...
Gruß!
Björn