Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2015, 20:53   #3
DM2zzion

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.03.2015
Beiträge: 3
Wow, vielen Dank für diese kleinere Erleuchtung, das hat mir schon mal sehr viel Wissen vermittelt Darüber hatte ich mir nie Gedanken gemacht in dem einen Jahr Fotografie, man sieht im Internet immer wieder fast(!) vollständig scharfe Mitzieher und ich dachte so könnten die alle aussehen und das ich wohl einfach was falsch mache. Hier mal kurz zwei Beispielfotos, die alles in diesem Thread gesagte unterstreichen. Das erste ist vom Kurveninneren aus geschossen, das zweite wie man schon sehen kann vom Kurvenäußeren. Beide hatten jeweils 1/125s Belichtungszeit:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Nun hätte ich noch eine weitere Frage: Beim Fotografieren eines Fahrzeugs von vorne hatte ich immer sehr große Schwierigkeiten mal scharfe Fotos zu schießen (die folgenden Fotos wurden mit 1/400s gemacht und sind seltene Ausnahmen von der Regel). Gerade bei solchen Fotos sieht man im Internet oft extrem scharfe Aufnahmen. Sind die 1/400s vielleicht zu lang? Oder hat das vielleicht was mit dem Autofokus zu tun?


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Dann hätte ich nur noch zwei Anmerkungen zu deiner Antwort und eine Frage. Mir ist es auch schon aufgefallen, wobei ich mir nie sicher war, dass der AF-C am Anfang noch schlechter gearbeitet hat als nach einigen tausend Fotos. Das mit der Unmöglichkeit eines Einbeins habe ich im Internet aufgeschnappt und ich stelle mir das auch durchaus schwierig vor. Ich stehe halt noch ganz am Anfang des Lernprozesses.
Meine letzte Frage wäre, ob das USD denn wirklich so einen großen Unterschied macht, dass das ein doppelt so hohen Preis rechtfertigt?

Geändert von DM2zzion (18.03.2015 um 21:03 Uhr)
DM2zzion ist offline   Mit Zitat antworten