Das ist eben der Pferdefuß beim SWW!Nur aus dokumentarischen Gründen würde ich es machen, das wären 10 Fotos in etwa.Die Verzerrungen könnten höchstens gemildert werden.Ich hatte einmal ein Minolta 28-135mm/4-4,5, ein tolles Objektiv an sich.Nur die Verzeichnungen bei 28mm waren enorm, die Personen einer Fußballfete, die außen saßen hatten alle Eierköpfe.Erinnere mich noch genau

.
Danke für Deine Antwort als erfahrene Fotografin auch auf dem Gebiet Portrait und Menschen.Um diese Themen habe ich immer einen großen Bogen gemacht.Durch dies Posting will ich halt erfahren was sich wirklich lohnt an Objektiven.
Ich schätze mal das 2,8/14mm von Samyang könnte hinhauen, da das APS-C Format die Ränder des Vollformatobjektivs nicht nutzt, und so die Verzerrungen nicht so zum Tragen kommen.Hoffe ich jedenfalls.Naja, so eine Hochzeit kommt meistens nur einmal vor, da möchte ich mich nicht blamieren mit meinen Bildern.Das Feld mit einer lichtstarken Festbrennweite im Bereich 50-85mm ist abgedeckt bei mir.
Minolta 1,4/50mm und 1,4/ und besonders mit dem alten Auto Rokkor PF 1,4/58 mm an meiner Nex 5N.Das Objektiv ist recht weich und hat ein gutes Bokeh.
Noch ist ja genug Zeit etwas zu probieren.
ERnst-Dieter