Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern
Unsere Tochter heiratet am 25.9.2015 im Leuchtturm auf Sylt.
http://hochzeit-sylt.proaktiv.de/Leu...rnum.35.0.html
Möchte gerne ein paar Fotos machen vom feierlichen Akt im Standesamtzimmer .
Natürlich sehr beengte Verhältnisse.8 Personen dürfen da sein und es dürfen Fotos gemacht werden, filmen ist nicht erlaubt.
.....
|
Für mich wäre es DIE Gelegenheit das Sony SEL 10-18 anzuschaffen, wenn die "Regierung" mitspielt.

Evtl solltest du dein Profil aktualisieren, damit man weiss welche Kamera du damit bestücken willst.

Ich habe selber das SEL 16/2,8 und nehme es gerne für Dokufotos auf der Baustelle.
Für dein Vorhaben wäre eine "Armverlängerung" in Form eine Einbeinstativs, und dazu zwingend notwendig ein Fernauslöser, ganz sicher eine Bereicherung. Dafür ist ein Objektiv mit AF- Unterstützung sicher von Vorteil wegen der recht geringen und varialblen Entfernung der "Zielobjekte".
Für enge Situationen habe ich ein adaptiertes 12-24mm an der NEX, welches ich manuell fokussiere. Das erfordert ein wenig Übung und Erfahrung zur Einstellung des Fokus bei abgesetzter Bedienung ohne direkte Kontrollmöglichkeit der Schärfe am Monitor/ Sucher.
Dein zweites Objektiv (17-70) dann an der "dicken" Sony für den schnellen Brennweiten- Wechsel.