Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2015, 01:09   #223
skratter
 
 
Registriert seit: 12.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 48
Alpha SLT 77

Hallo,
ich schließe mich den vielen Leuten hier an und muss dir echt meinen tiefsten Resprekt aussprechen. Ich kam dann heute Abend auch mal dazu die Ergebnisse mit DXO Prime zu vergleichen. Das möchte ich den anderen hier nicht vorenthalten.
Jedenfalls finde ich, dafür das es eben mit Bordmitteln von LR umgesetzt wurde, dass der Unterschied echt nur marginal ist. Da es sich hier um 1:1 Abbildungen handelt, kann man sich vorstellen wie wenig das auf dem ganzen Bild ausmacht.

Hersteller: SONY
Modell: SLT-A77V
Belichtungszeit: 1/13 (dafür gar nicht mal doll verwackelt aus der Hand)
Blende: F/2.2
ISO-Zahl: 3200
Aufnahmedatum: 13.03.2015 23:10:38
Brennweite: 50mm

Daten stehen auch in den EXIFs der Bilder.

Original:

Bild in der Galerie
Preset mid detail 3200 iso:

Bild in der Galerie
DXO Prime:

Bild in der Galerie

Vielleicht noch zu den Bildern. Es wurden in beiden Programmen lediglich die Rauschreduzierung angewandt. Alle weiteren "Verbesserungen" wurden abgeschaltet, damit ein möglichst objektiver Blick auf die Rauschreduzierung geworfen werden kann.

Alles in allem, auch wenn ich es schon geschrieben habe, wirklich sehr sehr gute Einstellungen. Brauchen sich vor einem Premium Produkt wie DXO mit entsprechender PRIME Ausstattung nicht zu verstecken.

Also nochmal Danke für die tollen Presets.

Gruß
skratter
skratter ist offline   Mit Zitat antworten