Hallo,
hab schon mal mit dem "Neuen" etwas gespielt! ;-)
wirkt schon ganz schon wuchtig - geht mit der 7II aber vom Griff her ok. ist halt ein 240er...
beim ersten Exemplar das ich in der Hand hatte ging der Zoom so schwer
das ich dachte es hätte einen Feststellschalter.
es macht auf jeden Fall sehr viel Spaß so durch den großen Zoombereich zu fahren.
(man kann die Originalgröße runterladen - unten im neuen Fenster in dem sich das
Foto öffnet... "Dieses Bild downloaden")
die Kamera scheint die Verzerrung gut rauszurechnen.
24mm
35mm
50mm
70mm
100mm
150mm
240mm
...und noch ein paar Eindrücke - tut mir leid - PS - WEB scheint die Metadaten
zu eliminieren...
das Objektiv macht einen sehr wertigen Eindruck.
(alles JPGs aus der Kamera - Autokontrast - nicht nachgeschärft - Modus Neutral
in PS unter fürs Web speichern - 60 kleingerechnet)
Ich werde es mal am WE gegen das Zeiss 24-70 und das 70-200 f4 antreten lassen...
egal ob es unfähr ist... ;-)
Gruß!
Björn
ps.: wo ist eigentlich der Fotoeinfügebutton?