Hi,
Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem und mir daher drei Blitze zum ausprobieren bestellt:
- Metz MB 44
Nissin i40
Sony HVL F32m
Der Metz flog als erstes raus. Er wirkt billig und klobig und ist an der A58 einfach viel zu gross. Es bringt die Kamera einfach komplett aus der Balance.
Der Nissin i40 ist ein Liebling von vielen Usern. Ich fand ihn aber vom Gehaeuse her aber nicht sonderlich schön und er ist vergleichsweise laut. Wenn man ein Tamron 17.50 hat ist es egal, dann können sich beide in der Lautstaerke toppen. Aber zusammen mit einem HSM/SSM Objektiv ist das laute Blitz Geraeusch störend. Zudem ist der Blitz meiner Meinung nach übereifrig und überbelichtet die Bilder zu oft. Ja, er hat eine Leitzahl um 8 höher, aber ein Auto kauft man auch nicht wegen 20 PS mehr oder weniger.
Letztlich habe ich mich für den F32m entschieden. Er harmoniert perfekt mit der A58, hat genau die richtige Grösse und passt auch vom Design her super. Zudem laedt er viel schneller auf wie der i40 und ist entsprechend schneller einsatzbereit. Und ADI und Wireless funktionieren sofort,
Kauf dir den F32m. 60€ mehr sind nicht wirklich schmerzhaft.