Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2015, 13:36   #48
raul

Zitat:
Zitat von Africa_Twin Beitrag anzeigen
Was soll ich sagen,ich bin enttäuscht gegangen und habe mir das Ganze
online ... bestellt...
Schade,ich hätte sie echt gerne im Fachgeschäft gekauft.

Das wollte ich einfach nur loswerden,
danke fürs lesen :-)
Sorry, aber irgendwie klingt das für mich, als müsstest du dein Gewissen hier erleichtern und genau das funktioniert nicht. Ob Kredit oder nicht, soll jeder machen wie er will. Ob online oder offline ebenso. Nur wenn du das Begrapschen der Kamera im Einzelhandel (= Dienstleistung) nutzt um dann wegen prozentualer Nachkommastellen des Preises doch online zu kaufen, dann darfst du dir auch anhören, dass dein Verhalten gewisse Konsequenzen nach sich zieht. Diese sehen z.B. so aus, dass der Einzelhandel sich nach und nach aus den Innenstädten zurückziehen wird (ergo du nix mehr zum Begrapschen haben wirst), dass durch Steueroptimierungsmodelle der Onlinehändler Steuereinnahmen wegfallen, ergo die Politik immer "kreativere" Schröpfungsmöglichkeiten für den Bürger erfinden wird (ergo du mehr zahlen wirst) und nicht zuletzt Arbeitsplätze im Einzelhandel wegfallen werden (du also eine Sparte weniger haben wirst, in der du einen Job suchen kannst). Dafür gibts natürlich Arbeitsplätze im IT- und im Steueroptimierungs-Bereich, kannst ja nochmal studieren.
Was ich damit beispielhaft sagen will ist: beschwer dich in Zukunft nicht über obige Mißstände, denn du hast sie mit verursacht. Und diese Naivität ist es, die hier manchen sauer aufstößt.

Gruß,
raul