Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2015, 12:30   #56
BeHo
verstorben
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.059
Zitat:
Zitat von Mario190 Beitrag anzeigen
[...]Im Endeffekt läuft es sich dabei zwar eh wieder auf Spiele hinaus, aber, wenn man es mal braucht, dann kann man gaaaanz tolle Apps herunterladen wie Börsenindex. Damit ich auch unterwegs mitbekomme, dass meine Apple-Aktien wieder gestiegen sind. Aber davor muss ich mir mal eine Wecker- oder Taschenrechnerapp herunterladen.
Und heute, da gibt es nurnoch Einheitsbrei.[...]
Echt?

Bei mir sind E-Mail, Webbrowser, Telefonie, Navigation und Karten, Wetterdienst, ab und zu mal die Kamera die Hauptanwendungen. Spiele rangieren bei mir weit dahinter.

Und wozu man eine Wecker- oder Taschenrechnerapp braucht, um Börsenkurse zu verfolgen, musst Du mir mal erklären.

Bzgl. Einheitsbrei: Du meinst also tatsächlich, dass es früher eine größere Vielfalt an Apps gab?

Zum Ursprungsthema: Ich hatte mich von Samsung verabschiedet, weil mir das Zumüllen mit nicht genutzten und nicht löschbaren Apps auf den Keks ging. Mit Cyanogen u.ä. wollte und will ich mich aber auch nicht herumschlagen. Daher fiel meine Wahl auf ein Nexus-Gerät. Bisher bin ich damit zufrieden, wobei mich manche Änderungen in jüngster Zeit schon etwas nerven. Z.B. gibt es in den Kontakten keine Gruppen mehr auszuwählen.
Dass der Massenspeichermodus unter Android schon vor längerer Zeit abgeschafft wurde, finde ich auch schlecht. Die beiden verbliebenen USB-Modi sind erstens langsamer und verstecken noch dazu manche vorhandene Dateien vor dem Zugriff via USB, wie z.B. MP3.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten