Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2015, 11:54   #53
Mario190
 
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Innsbruck
Beiträge: 518
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Vielleicht ist es aber auch das genial einfach Betriebssystem was ein 2 jähriger bedienen kann
Mit Apple's OS (egal ob Mac oder iPhone) komme ich zum Beispiel überhaupt nicht zurecht. Bei Android, das ich erst später kennenlernte, war alles da, wo ich es erwartet hatte. Einem befreundeten Fotografen geht es gleich. Der kommt mit seinem neuen Mac überhaupt nicht zurecht.

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Dann frag ich mich warum das Telefon so beliebt ist und beliebt wurde ?
Vermutlich auch, weil sie die ersten waren, auf denen "Apps" liefen. Im Endeffekt läuft es sich dabei zwar eh wieder auf Spiele hinaus, aber, wenn man es mal braucht, dann kann man gaaaanz tolle Apps herunterladen wie Börsenindex. Damit ich auch unterwegs mitbekomme, dass meine Apple-Aktien wieder gestiegen sind. Aber davor muss ich mir mal eine Wecker- oder Taschenrechnerapp herunterladen.
Und heute, da gibt es nurnoch Einheitsbrei. Apple ist aber (noch) teuer(er) und bekannt, also ein Statussymbol. Einzig Nokia/Microsoft hebt sich ein wenig von der Masse hervor mit ihrer Kacheloptik. Aber dafür gibt es zu wenig Apps - sie sind einfach zu spät in den Smartphonemarkt eingestiegen - und das verärgert die potentiellen Kunden ebenfalls. Allerdings gibt es für das Meiste dann doch wieder Alternativen, auch wenn sie anders heißen oder aussehen mögen.
Mario190 ist offline   Mit Zitat antworten