Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2015, 11:44   #5
deranonyme

Themenersteller

Danke für deine Beschäftigung mit dem Bild. Der Weißabgleich aus der Kamera war total daneben, das ist richtig. Aber das war bedingt durch das Material der Zeltes. Ich denke das habe ich im Nachgang auch recht gut hin bekommen. Leider ist es recht lange her, so das ich nicht sagen kann es war genau so. Aber als unnatürlich empfinde ich den Hautton nicht. Die helle Seite war stark sonnenbeschienen die andere lag im Schatten und wurde von mir mäßig aufgehellt. Mit der Tiefenschärfe zu spielen war mir nicht wirklich möglich, da der Raum im Zelt sehr begrenzt war und das Bild mit einer A580 mit Sigma 17-70 entstanden ist. Was hättest du in Bezug auf die Tiefenschärfe und Beschnitt anders gemacht? Immer mit dem Hintergedanken das es sich um kein Model handelt sondern um einen Menschen anderer Kultur und Sprache der nur ist wie er ist und den ich nicht dirigieren konnte und wollte?
Viel mehr stören mich mittlerweile die Tonwertabrisse im Halsbereich. Was ich da verbockt habe muss ich nochmal probieren. Beschnitt muss ich ehrlich sagen ist für mich Geschmackssache. Hier gefällt er mir wie er ist.

Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links