Zitat:
Zitat von Quirrlicht
Kein vernünftiger Mensch wirft sein Handy alle zwei Jahre weg, wenn er sich ein neues kauft, sondern verkauft es für einen guten Kurs an Leute, die nicht das Neueste, aber was halbwegs Aktuelles brauchen. Falls man es doch wegwerfen muss, liegt es an solchen Dummheiten wie fest verbauten Akkus, was sogar ursprüngliches Thema des Threads ist.
|
Ich habe nirgends erwähnt, dass das Gerät direkt weggeworfen werden muss. Außer im Falle zu alter Akku (selbst da wäre noch was machbar), oder eventuell auch bei zu altem Betriebssystem.
Über "Das Galxy S4 ist zu schwach, ich brauch das S5" lässt sich natürlich streiten. Ich bin trotzdem der Ansicht, dass dieses "brauchen" nur durch die Werbung bewirkt wird. Letztes Jahr Ostern etwa waren gefühlt die Hälfte aller Werbetafeln in Prag von Samsung für das S5. Natürlich wird es Käufergruppen geben, die wirklich etwas stärkeres brauchen, ich denke da insbesondere an Phablets für Fotografen um etwa Werke einfacher herzeigen zu können. Aber wirklich brauchen wird die Mehrleistung, die ein, zwei Generationen bringen wohl wirklich kaum jemand.