Willkommen im SUF!
Hallo miProfile,
erst mal willkommen im Sony Userforum!
Die Fragen die Du stellst kamen in den letzten 1, 2 Jahren schon häufiger wie Du Dir vielleicht vorstellen kannst, und wurden größtenteils schon beantwortet. Also bemüh mal die Suchfunktion!
Ich persönlich bleibe bei A-Mount weil mir alle bisherigen E-Mounts, inkl. der A7 II, nicht gut genug in der Hand liegen.
Daneben gibt es eine Reihe weiterer Gründe, einer davon ist auch die AF Performance. Wenn Dir die wichtig ist solltest Du den AF der A7 II ausgiebig und möglichst in allen Situationen in denen Du so fotografierst auszuprobieren. Und auch mit allen Objektiven die Du möchtest, speziell wenn dazu auch Teles oder Makros gehören. Bei wenig Licht scheint der E-Mount AF immer noch Probleme zu haben. Auch dieses Thema wurde hier schon mehrfach durchgekaut.
Einer der Hauptvorteile von E-Mount, die Kompaktheit und geringes Gewicht, werden schnell relativiert wenn man mit etlichen Objektivenm unterwegs ist. Was nimmst Du üblicherweise mit in so Urlaube wie den auf Teneriffa?
Den zweiten Hauptvorteil des Systems, die Adaptierbarkeit aller möglichen Objektive von anderen Herstellern, schließt Du ja schon von vorneherein aus.