Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2004, 12:56   #8
enjoy
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D-38855 Wernigerode
Beiträge: 1.056
Zitat:
Zitat von newdimage
Frag mal enjoy, der macht so was in der Art und wohnt, glaube ich, nicht weit weg von Dir.
"so was in der art" ist relativ...und "nicht weit weg" auch :-)
komischer weise hab ich gerade heute eine anfrage bekommen, ob ich auch babys fotografiere - zufall? eigentlich mache ich lieber bilder, welche die betrachter dazu anregen babys zu machen...hmm...jetzt muss ich wohl auch mit den konsequenzen leben *g*

zurück zur ausgangsfrage:

version 1 - selber fotografieren
ich persönlich halte es für keine gute idee ein studio zu mieten und alles selber zu machen. sicher ist hier der wohlfühl- und spassfaktor am grössten, aber wenn du noch nie mit einer studioblitzanlage gearbeitet hast, ist die wahrscheinlichkeit recht gering, dass erstklassige bilder dabei entstehen. ich arbeite schon seit monaten jeden tag mit einer blitzanlage, und die bilder sind immer noch nicht annähernd auf dem level den ich anstrebe (kann aber auch an meiner unfähigkeit liegen). die wahrscheinlichkeit im lotto zu gewinnen ist grösser, als in 2-3 stunden in einem fremden studio ohne vorkenntnisse gute bilder zu produzieren.

version 2 - fotografieren lassen
die idee mit der fc finde ich gut! stell doch mal dein anliegen ins forum der fc. dort gibt es sicher einige gute leute in deiner nähe, die an sowas interesse haben. aber bedenke: kostenlos/kostenkünstig werden es die meisten nur machen, wenn sie die bilder verwenden dürfen (eigenwerbung etc.), ansonsten hat ja der fotograf nix davon. oder du musst halt versuchen ein günstiges payshooting rauszuhandeln.
natürlich könnt ihr auch zu mir kommen. ich bin günstig :-) aber bei den benzinpreisen relativiert sich das "günstig" recht schnell durch die anfahrtkosten (fahrzeit: 2,5 stunden auf der überholspur der autobahn, bei gemässigter fahrweise also eher mehr).
enjoy ist offline   Mit Zitat antworten