Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2015, 13:10   #13
so nie

Ich habe mir das Ladegerät von Patona inkl. Akku und einen weiteren mit 1240 mA von Dot.Foto (über Amazon) besorgt, der interessanter Weise das gleiche Design wie der original Sony-Akku aufweist.
Die Lademöglichkeit per USB empfinde ich als Notlösung, da in dieser Zeit die Kamera blockiert wird und der kleine USB-Deckel an der Kamera das wohl auf Dauer auch nicht lange mitmacht.
Ich bin auch der Meinung, dass für diesen Preis schon auch eine Ladeschale für mickrige 10,--€ noch dabeiliegen könnte, zumal man sich im Reisegepäck nicht totschleppt (es gibt sicher Unnützlicheres, was man als "must have" noch in den Urlaubskoffer packt) und Ersatzakkus immer parallel geladen werden können.

@ ThommyS
Irgendetwas kann jetzt aber nicht stimmen: Wenn beide den Originalakku verwendet haben mit der gleichen Aufnahmesituation, kann es kaum sein, dass einer leer ist während der andere noch ein Drittel Kapazität hat, sofern einer von beiden seinen Akku nicht vorzeitig über Blitzlichtaufnahmen geleert hat. Dto. auch beim Zweitakku.... Ich schätze eher, das das Ehepaar einfach die Akkus nicht absolut vollgeladen hatte....
Der Originalakku war bei meinen ersten Fotos auch schnell leer, beim zweiten mal über die Ladeschale vollgeladen hält er aber ewig!

Geändert von so nie (27.02.2015 um 13:18 Uhr)
so nie ist offline   Mit Zitat antworten