Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2015, 17:18   #46
Lord Gammlig

Themenersteller

Danke auch an Cookiemovies für deine ausführliche Meinung.
Ich habe gestern sehr günstig eine gebrauchte 77 II erstanden (hoffe die kommt noch bis zum Wochenende an)
und kann meine 65er an meinen Kumpel weiterverkaufen. Werde natürlich erstmal fleißig testen.
Bei nichtgefallen bzw. zu geringem Mehrwert kann ich diese dann immer noch verkaufen und die 65er doch behalten.

Mir gefallen eben ein paar Sachen an der 77er sehr gut:
- Das Display kann auch in Richtung Objektiv geschwenkt werden (als Kontrolldisplay für Selbstportraits oder wenn ich mich selbst filme z.B.)
- Der Standardblitzschuh, auf den eben deutlich mehr Geräte passen als auf den Sony-eigenen der 65er
- Der etwas größere Body (muss echt sagen bei der 65er wirds bei mir grenzwertig)
- Die Möglichkeit zum Batteriegriff und damit auch doppelt so langer Akkulaufzeit
und noch ein paar andere Sachen, die mir so spontan grad nicht einfallen wollen.

Und wie Screwdriver schon sagte, 4K steckt noch in den Kinderschuhen und ist auch noch relativ teuer.
Aber wenn ich mir jetzt eine richtige Filmkamera kaufe, dann sollte die das können
(klar gibts da noch nicht so viele Wiedergabegeräte usw aber da wäre mir dann die Zukunftssicherheit wichtiger,
als jetzt bei einer etwas günstigeren Fotokamera die fürs Fotografieren eigentlich nicht so schnell zu alt wird.

Wie gesagt werde in der nächsten Woche mal fleißig testen, vllt kommt am Schluss ja doch ne richtige Filmkamera dabei raus.
Wobei ich eigentlich ungern auf die Fotografie verzichten würde (die A65 kommt auf jeden Fall weg,
es sei denn ich verkaufe die 77er wieder und hole mir auch keine Filmkamera dafür)

Gruß, Lord Gammlig

P.S. Gute Besserung noch an Screwdriver! Diese Krankheitswelle momentan ist echt übel!
Lord Gammlig ist offline   Mit Zitat antworten