Hallo Behemoth09,
ich kenne natürlich nicht Deine Urlaubs- und Fotovorlieben. Aber ich bin auch öfter mal mit Kamera unterwegs. In meiner Hauptkamera habe ich eine SD Karte mit 64 GB. An Tagen wo ich nicht nur viel fotografiere sondern auch filme kommt es schon mal vor dass die Karte mehr als halb voll wird. Da wäre dann ein iPhone oder iPad mit 32 GB schon etwas knapp.
Und in Hotels oder Internet Cafes wo ich bisher war, waren die WLAN Verbindungen allesamt viel zu langsam um größere Mengen hochaufgelöster RAW+JPG Fotos oder HD-Videos hochzuladen. Das würde Stunden oder sogar Tage in Anspruch nehmen.
Zu IOS Geräten und Apps die es dazu gibt kann icht nichts sagen, da ich wie Steve Android und Windows verwende. Mit letzterem kann man so ziemlich alles machen was in der Computerei heutzutage möglich ist, daher nehme ich lieber mein kleines Notebook mit, das mit seiner 500 GB SSD genug Speicherplatz bietet, und an dem ich sämtliche Arbeiten an Bildern auch unterwegs machen kann. Dazu noch eine mobile USB 3.0 Festplatte mit 2 TB auf die ich die Fotos auf Reisen jeden Abend sichere.