Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2015, 11:47   #3
ingoKober

Hallo Stefan,

Als Ergänzung zu dem damals von mir gestarteten und oben verlinkten Thread:

Der Chinagriff hat bei mir bis Dezember 2014 gehalten, also gut zwei Jahre. Ein Großteil des Einsatzes geschah unter erschwerten Bedingungen (Regenwald, Savanne, Wasser, Staub, STAAUUUB!!!!, Hitze...). Er hat mich nie im Stich gelassen. Dann habe ich an einer Türkante den Joystick abgeschlagen - meine Schuld...aber immerhin scheinbar ein genereller Schwachpunkt dieser Joystick, wenn man den verlinkten Thread so durchliest.
Ich habe mich nicht sehr geärgert, sondern mir darauf einfach einen neuen Minadax Griff bestellt, kost ja nich viel, - und fast zeitgleich den Originalgriff zum Geburtstag geschenkt bekommen.

So konnte ich kurz Vergleiche anstellen (habe den neuen Minadax jetzt unbenutzt verkauft, geht heute raus...)

Das Grundmaterial des Originalgriffes macht einen wertigeren Eindruck. Man muss aber dennoch ziemlich genau hinschauen, um die beiden Griffe zu unterschieden (Knopf Beschriftungen, Sony Logo, Material).
Beide Griffe fühlen sich in der Hand praktisch identisch an (Gummigrip der Billigware ist so gut wie das Original) und die Bedienung ist natürlich auch gleich.
Allerdings ist der Auslöser des Original softer und gefühlvoller und auch die Rändelräder gleiten softer.
Gut, irgendwas muss bei dreifachem Preis ja auch besser sein.
Ich freu mich über das Geschenk und den gefühlvolleren Auslöser. Es ist irgendwie auch ein gutes Gefühl, das Original zu haben. Ich war aber mit der Billigvariante auch immer absolut zufrieden und hätte nie von mir aus das Mehrgeld ausgegeben - obwohl das aus finanzieller Sicht kein Thema gewesen wäre. .
Ein Manko - für mich ein kleines, andere störts mehr- der "Chinagriffe" ist, dass sich die Akkus darin bei Nichtbenutzung entladen (bei meinem so ca 0,5-1% pro Tag).
Es soll aber auch welche geben, die das nicht tun.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Viele Grüße

Ingo

Ingo

Geändert von ingoKober (24.02.2015 um 12:00 Uhr)
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten