Zitat:
Zitat von AErl
Warum haben die Sonyblitze nicht den selben Anschluss?
|
.....weil Sony seit der a58 dazu übergegangen ist den sonst üblichen Blitzfuss/-schuh zu verwenden.
Ältere Modelle wie die a77 haben noch den Minolta-Anschluss.
Zitat:
Zitat von AErl
Muss ich mir jetzt wirklich so einen Blitzschuhadapter dazu holen.....
|
....entweder das...
Zitat:
Zitat von AErl
.....und gibt es Blitze mit Sony/ Minolta Fuß?
|
......oder umtauschen, denn ja...die gibt es nach wie vor. Sowohl von Sony als auch von Fremdherstellern.