Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2015, 13:04   #2
screwdriver

Zitat:
Zitat von Neoo0 Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,
Hallo Toby und willkommen im Forum.
Zitat:
Ich weiß Eos sind gute Kameras aber besonders für mich als Neuling finde ich mich mit den Alpha-Geräten einfach besser zurecht. Könnt ihr mir dies so bestätigen?
Nein. Das ist ein rein subjektives Empfinden.
Ich komme hervorragend mit den kleinen NEXen zurecht obwohl ich mir das zunächt gar nicht wirklich vorstellen konnte.
Ohne eine Kamera wirklich mal eine Weile benutzt zu haben läst sich die tatsächliche Bedienbarkeit kaum beurteilen wenn man nicht ständig (beruflich) mit allen möglichen Kameras befasst ist. Der erste Eindruck ob einem die Kamera "in der Hand liegt" ist sicher sehr wichtig.

Zitat:
Speziell die SLT-A58 gefällt mir derzeit ganz gut.
Was haltet ihr denn von diesem Gerät?
WAS gefällt dir daran?

Sicher ist die A58 ein gut brauchbares Fotografiergerät. Es bringt eine Menge "Spielereien" mit, die es für Einsteiger (Knipser?) interessant macht.
Der Preis ist heiss.
Die Qualität der Bilder hängt nur zu einem geringeren Teil an der Kamera. Es ist der Bediener der Kamera, der das "Bild macht".

Du wirst als Einsteiger mit jeder aktuellen Kamera eine ganze Weile brauchen, bis du die beherrschst.
Als Tipp vorneweg: Lass die Vollautomatiken erst mal ganz weg und stelle möglichst ALLES manuell ein. Die Automatik darf dir vorher gerne einen "unverbindlichen Vorschlagg"" machen, wo du mit den Werten für Belichtungszeit, Blende und ISO" liegst. Bei Motiven, die nicht wegrennen mach auch mal den Autofokus aus und stelle manuell scharf. Nur so ist dann das Bild so, wie DU es haben wolltest und nicht so, wie die Kamera meinte dass es so sein sollte...

Zitat:
...bei diesem enormen Preisunterschied komme ich ein wenig ins grübeln
Sony hält sich eben an seinen eigenen UVP....
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten