Zitat:
Zitat von stecki99
Grundsätzlich ist deine Einstellung, erstmal das Blitzen erlernen zu wollen, der richtige Ansatz. Du wirst aber in deiner Situation eher verzweifeln als ordentlich belichtete Bilder zu erzeugen. Denn stark übertrieben gesagt, ändert sich das nötige Blitzlicht mit jedem Schritt, den dein Kind auf dich zu oder von dir weg geht. Hier ist TTL einfach besser geeignet.
Und wenn dir 200 Euro zu viel sind, was ich vor dem Hintergrund des Kaufs des Sigma 35 1.4 nicht ganz nachvollziehen kann, dann ist dieser Blitz vielleicht was für dich.
|
Erwischt, für ein Objektiv viel Kohle raushauen, aber nicht für den Blitz... klingt dumm hatte aber einen Hintergedanken: ich glaube, dass es noch lange a-mount Kameras geben wird (wenn auch vielleicht nur noch im Premium Segment, aber das ist mir zu sehr Glaskugel

). Die kommen dann aber alle mit dem Multi-Interface Shoe . Jetzt noch viel Geld in einen Minolta Shoe Blitz stecken wollte ich nicht, da ich mir dachte: den muss ich dann ja adaptieren, wenn mich in ein paar Jahren der Hafer sticht und ne neue Kamera her muss

Umgekehrt genau das Gleiche: jetzt viel Geld in einen Multi-Interface Blitz stecken schien mir doof, da ich den dann ja jetzt adaptieren muss. Den Adaptern traue ich nicht so recht...
Da ich gerade krank zu Hause hocke, habe ich kurzentschlossen deinen Blitz bestellt, dann habe ich den perfekten Vergleich

danke für den Tipp!