Zitat:
Zitat von grommi
Tja, die A58 ist ja eine nette Kamera, aber eines stinkt mir gewaltig, und das im wörtlichen Sinn. Auch nach einer Woche "in Freiheit", also ohne Umverpackung, stinkt das Teil immer noch einfach widerlich nach Chemie. Auch die Hände stinken noch stundenlang nach Benutzung, selbst nach dem Händewaschen.
Mit einiger Wahrscheinlichkeit dürfte es sich um PAK (polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe) handeln, und das ist ziemlich ungesund. Hier ein Bericht vom TÜV-Rheinland zum Thema, schon etwas älter, aber das macht ja nichts.
http://www.presseportal.de/pm/31385/...heinland_group
.....
Stinken eure neuen Kameras auch derart ekelhaft?
Viele Grüße - Reinhold
|
Ich kann gut nachvollziehen was du meinst. Ich mag diesen Gestank auch nicht und meist tritt er bei Kunststoffen und Gummimischungen aus China auf. Bis jetzt hatte ich bei keiner Sony DSLR oder SLT die ich besitze oder besass je eine Geruchsbelästigung wahrgenommen. Vielleicht gibt es Probleme mit einem Zulieferer für Kunststoffkomponenten? Ein Sony-Mitbewerber hatte da vor 2-3 Jahren ein Problem mit der Hautunverträglichkeit von Kunststoffen im Gehäuse. Die Geräte wurden zurückgerufen.
Ich würde die Kamera zurückbringen und ein anderes Gerät verlangen.
Oder mir eines aus einer Serie aussuchen, die nicht "stinkt". ;-)