Thema: Leuchtturm SW
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2015, 02:29   #2
Andronicus

Zitat:
Zitat von Stefan79gn Beitrag anzeigen
Ich möchte mein Bild gern der Kritik stellen und hoffe auf die ein oder andere Verbesserung.
...
Auf den ersten Blick gefällt es mir.

Allerdings bei genauer Betrachtung fällt mir folgendes auf:
  • Der Horizont scheint nach links zu kippen. Nun weiss ich nicht ob es eine optische Täuschung - verursacht durch die Steine im Vordergrund ist - oder ob es sich tatsächlich so verhält.
  • Rechts im Bild, knapp über dem Horizont befindet sich ein Lichtfleck. Wohl ein Schiff. Das kann ich aber nur vermuten. Dennoch zieht es den Blick an - unnötigerweise. Insofern würde ich das einfach wegstempeln.
  • Ich finde, Du hast den Leuchtturm "komisch" platziert. Weder in der Mitte, noch auf dem goldenen Schnitt, sondern daneben. Bestimmt hast Du das gemacht, damit alle Steine links mit draufkommen. Insofern hätte ich versucht einen anderen Standpunkt zu suchen.
  • Dass Du das Bild in S/W umgesetzt hast gefällt mir. Vor allem, da - wie Du sagst - es so diesig war. Dennoch kommt es mir einfach etwas zu flau vor. Ich hätte einfach mal etwas getestet, ob es da noch etwas zu verbessern gibt. Kann nun sein, dass Du das schon gemacht hast und bei diesem von Dir präsentierten Ergebnis hängen geblieben bist.
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten