Zitat:
|
Zitat von Steevie
Warum ich die D7Hi gegen die A1 eintauschen will?
1. Weil es mich stört, andauernd die Batterien aufladen zu müssen, auch wenn die Kamera mal 2-3 Wochen nicht benutzt wird.
2. Die A1 ist ja (denk ich mal) etwas besser als die 7Hi
3. Die A2 ist mir "noch" zu teuer, außerdem weis ich nicht, ob ich die überhaupt brauche, denn wozu brauche ich 8 MP, wenn ich höchstens mal ein Foto mit 30x20 ausarbeiten lassen möchte?
|
Hi Stefan,
wenn Du die D7i/Hi noch hast:
Vielleicht hätte ich eine Lösung für Punkt 1 (schick mir dann einfach mal ne PN).
Zu 2.:
Die A1 hat mit Hotpixels so ihre Probleme, Stichwort "FOSI-Bug".
Das EVF-Display ist unschärfer als die der D7-Reihe.
Zu 3.:
Da hast Du Recht, die 8MP braucht kein Mensch, solange das die Optik nicht hergibt. Andererseits hat die A2 ein hervorragendes EVF-Display (fast 1MP-Auflösung !). Das allein wäre mir die schlappe 100 Teuro Mehrpreis wert...
Tom