Zitat:
Zitat von Bertm
schau dir mal die M-Disk an. 1000 Jahre sollten ja reichen  [/URL]
|
25 GB pro Scheibe??? Ich bin doch kein DJ!
Ich mach's ähnlich wie Lüder. Zunächst wird alles was neu von der Kamera auf den Läppi kommt kurz gesichtet und schon mal alles was sicher unbrauchbar ist gelöscht. Wenn das zu Hause geschieht schaue ich die Fotos und Videos anschließend (die nächsten Tage / Wochen) nochmal genauer durch und schmeiß u.U. noch einiges weg, aber im Grunde mach ich es wie Gerhard, konsequent alles aus den allerbesten Fotos wegschmeißen tu ich nicht. Dann wird gesichtert - unterwegs auf eine mobile USB 3.0 Festplatte mit 2 TB, zu Hause auf's NAS. Und das NAS wird von Zeit zu Zeit auf eine extragroße Festplatte gesichert, die nur zu diesem Zweck angestöpselt und betrieben wird - in der Hoffnung dass ihr das ein langes Leben beschert.
Auf der mobilen Festplatte ist neben Platz für neue Fotos bisher (noch, knapp) genug Platz für eine Komplettsicherung der SSD im Läppi so dass ich unterwegs ggfs. einen Backup einspielen könnte wenn was passieren sollte (wenn etwa die SSD abraucht, das ist mir leider schon mal passiert, zum Glück noch innerhalb der Garantie).