Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2003, 07:18   #20
Madleine

*** Kopfschütteln ***

Hallo zusammen!

Also jetzt seid mir mal nicht böse...
Manchmal habe ich den Eindruck einige Leute hier stehen auf der
Gehaltsliste von Minolta.... weil so dicke "rosa Minoltabrillen" kann es doch
gar nicht geben.
Diese Minoltahörigkeit erinnert mich an nen Leserbrief den ich vor einiger Zeit in ner PC Zeitschrift gelesen habe: "Ich habe das Softwarepaket xy von Firma yx gekauft und die CD in der Packung war defekt. Aber Firma yx hat mir schon nach dem 3. Anruf bei Ihrer (kostenpflichtigen) Hotline versprochen, eine funktionierende CD zu schicken. nach 14 Tagen hatte ich die dann auch schon in der Post. Firma yx ist super, kann ich nur empfehlen!" (nur sinngemäß, ich habe den Artikel leider nicht mehr gefunden).

Ich als Kunde kann zu Recht fehlerfrei Ware erwarten, die alle angepriesenen Funktionen erfüllt, ob die nun für die breite Maße der Fotografen sinnig oder unsinnig sind.

Fakt ist doch, die A1 ist für bestimmt Einsatzzwecke schlichtweg nur eingeschränkt brauchbar. Ob diese Funktion für jeden der fotografiert relevant sind, ist wieder ein anderes Thema. Obwohl ich 90% der zurückgelegten Kilometer in der Stadt fahre erwarte ich bei meinem Auto,
das es die Höchstgeschwindigkeit erreicht, wenn ich es will.
Minolta ist das bekannt, sie sind aber nicht bereit im Sinne ihrer Kunden etwas zu bessern. Daraus soll sich jeder seine eigenen Schlüsse ziehen.

Auf der anderen Seite verstehe ich die unzufriedenen Käufer nicht.
Wenn die Kamera nicht hält was sie verspricht, dann hätte ich als Käufer das Teil sofort wieder zum Händler getragen und den Mangel reklamiert.
Dann ist es doch das Problem des Händlers für besserung zu sorgen, den Kaufpreis zu mindern oder den Kauf der Kamera rückgängig zu machen.
Spätestens dann wird Minolta schon reagieren (müssen)
Aber hier rumjammern bringt überhaupt nichts....

So, ich hoffe ich habe Euch jetzt nicht alle verärgert aber das mußte mal raus!

Gruß,
Madleine
Madleine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links