Zitat:
Zitat von walt_I
Moin,
dieses schöne Häuschen im Grünen hab ich mit der A77 (versehentlich) bei ISO 3200 gemacht und mit der DxO Prime-Funktion entrauscht.
Seit ich DxO benutze kann man problemlos bis ISO 1600-3200 gehen, vorausgesetzt man nutzt die ab Rel.9 vorhandene "Prime" - Entrauschung. Die braucht zwar viel CPU-Power, bearbeitet das Bild aber differenziert, d.h. Bildteile mit wenig oder keinen Strukturen werden stärker, Bildteile mit vielen und kleinen Strukturen werden weniger entrauscht. Das Ergebnis konnte ich mit LR nicht erreichen.
L.G.
Walt
|
Ja, DxO mit Prime mag bei der A77 sehr zweckdienlich sein
Ich verstehe aber lucky22; meine Testaufnahmen mit der A77 produzierten mir - zumindest bei ooc Fotos - zu früh sichtbares Rauschen (schon um die 200-300 ISO), besonders im Himmel, der dann kein schönes glattes Blau zeigte sondern eine leicht matschige Struktur...
Da musste ich nicht pixel-peepen; daher blieb ich bei meiner A580.
Viel besser war es bei der 77 II leider auch nicht - und 24MP brauchte ich auf dem APS-C-Sensor nicht.
Zweifelsohne kann man aber mit der 77 tolle Aufnahmen machen, eben nur besonderes Augenmerk auf die richtige Rauschbehandlung richten; in raw geht da eine Menge! Dann kann man mit den 77ern sicher viel Freude haben.