Zitat:
Zitat von gixxer843
ich stehe momentan auch vor der Entscheidung welches objektiv für mich bestens geeignet wäre!
Fliege im Mai nach Amerika für 20 Tage, deshalb suche ich einen universellen Reisezoom, da ich keine Lust habe laufend das Objektiv zu wechseln und mir einen großen Fuhrpark an Objektiven zu kaufen und sie mitzuschleppen!
Das Tamron macht mir zu wenig her, die Blendenaufstellung ist auch anderst wie bei dem 18200 und dem neuen LE, laut Dxomark ist das LE und das Tamron fast gleich außer das man mit dem Tamron noch mehr Randunschärfe hat, obwohl laut mehreren Aussagen die beiden Objektive fast baugleich sind!
Zu dem 18-105 F4 kann ich nicht viel sagen, aber es soll laut Aussagen und mehreren Bilder eigentlich recht gut sein, bei SLR-Gear sieht es nicht so rosig aus... und ob mir die Brennweite reicht?
Ich bin sehr unschlüssig, aber ich denke ich werde mir das "alte" SEL18200 zulegen!
|
Hatte mir für den Urlaub und als Immerdrauf das 18-105/4 zugelegt,und ich muß sagen...........
Aber...........das war nicht von Anfang so!
Jetzt als ich es zu Geissler schickte und es justieren ließ,bin ich weit mehr als zufrieden.

Die Jungs haben dort hervorragende Arbeit geleistet.
Serienstreuung eben.