Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2015, 01:25   #5
fallobst

Statt sich eine Meinung nach Hörensagen zu bilden, könntest du von beiden Programmen Testversionen downloaden und eigene Erfahrungen sammeln. Dann wüßtest du auch, mit welchem Programm du aufgrund deines jetzigen Standes bezüglich Arbeit mit RAW- Konvertern am besten zurecht kommst.

Das wäre dann mein Tipp. Zusätzlich eine Anmerkung, wenn die Vorschaufunktion bei einem Rechner problemlos funktioniert, dann wäre das für mich völlig ausreichend, denn wie lange dann die Berechnung des auszugebenden Bildes dauert, stört mich als Hobbyist überhaupt nicht, denn ich kann mich ja schon dem nächsten Bild widmen und dass man so schnell an seinen Bildern arbeitet, dass sich ein aktueller Rechner daran verschluckt und man ewig warten muss, das glaube ich nicht, auch nicht bei einem i3-Rechner. Wartezeit beim Programmstart ist das so wichtig?

Teste die Programme und entscheide anhand deiner Erfahrung.
Zu Beginn meiner Arbeit mit RAW Dateien war ich DxO Fan, seit schon langer Zeit arbeite ich fast nur noch mit Capture One. Das ist eben auch eine Frage der Gewohnheit und seiner konkreten Arbeitsweise. Deshalb nutzen dir die Erfahrungen anderer nur bedingt etwas.

Es grüßt Matthias
fallobst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links