Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2004, 16:46   #10
korfri

Zitat:
Zitat von PittiPlatsch
Zitat:
Zitat von korfri
Daher empfehle ich, die Sonnenblende nur dann zu montieren, wenn Du sie wirklich brauchst, ...
Witzbold (soll keine Beleidigung sein!)
Die GeLi ist immer drauf - also auch in der Kameratasche - dort aber "falsch herum". Daher muss ich sie immer ab machen, wenn ich Foten will - wie sonst kann ich am Tele drehen?!? oder wo sollte ich mit der GeLi hin?

==> GeLi wird immer gleich wieder drauf gedreht ...
Sorry, aber das ist doch witzlos

Ich habe die Gegenlichtblende in der Regel gar nicht erst mitgenommen, eben weil mir das zu umständlich ist.

Kamera aus der Tasche (Original), Objektivdeckel runter, Foto, Deckel drauf, und wieder rein.

Noch lieber laß ich den Objektivdeckel in der Hosentasche:

Kamera raus der Tasche, Foto - klick, und wieder rein.

Warum komplizert, wenns auch so einfach geht ?

Ich hab nicht mal nen Gurt an der Kamera, da ich nur den Gurt der Originaltasche brauche. Dieser hat auch genau die richtige Länge um über Kopf und Schulter getragen zu werden. Ich nehme die Kamera mit der Rechten raus, laß die Tasche los, kümmere mich um Einstellung, Perspektive, Bildkomposition usw. mache das Bild, und stecke sie am Griff haltend wieder rein (nicht anders !).

Dank Klettverschluß klipse ich den Plastikverschluß auch nur dann zu, wenn ich keine weiteren Fotos machen will, oder irgendwo schnell rumklettern/rennen muß.

PS: die Kamera laß ich im Standby ...