Zitat:
|
Zitat von Hoffmann
ich habe einen Filter der nennt sich HOYA Skylght.. Diese Schatten in den Ecken sind machmal an allen vieren und auch viel stärker. Aber wie gesagt nicht immer.
|
Das hängt von der Brennweite ab.
Der Skylight ist übrigens überflüssig - und wenn's dann noch eine billige vignettierende Version ist: oberüberflüssig