Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2015, 11:46   #2
peter67
Gast

....man kann die Kameras alle auf MF stellen und damit alle Probleme beseitigen.
Hunde, die auf einen zulaufen, Kinder auf der Schaukel, Autos und Motorräder, die auf einen zukommen........man weiß doch wo "es" passiert.
Mit den entsprechenden Kameraeinstellungen den Punkt anfokusieren und im richtigen Moment abdrücken ist doch nun wirklich keine Hexerei.
Dabei hatte ich noch nie 70-80% Ausschuß.
Aber das die Kamera schuld ist, ist natürlich viel einfacher.
Wann kommt endlich die Kamera, die ich nur noch aus dem Fenster halten brauche, und alle Wunschfotos sind in erstklassiger Qualität da drauf?
Leute...besinnt euch mal auf die Grundlagen und lasst euch nicht ständig mit immer besseren AF´s und ähnlichem ins Bockshorn jagen.
Und dass es auch mit "Uralt"-AF geht, wenn man sich etwas damit beschäftigt, zeigt doch -Pu.

Das Problem ist doch, dass sich immer tollere Geräte gekauft werden, die dann nicht das tun, was der stolze Besitzer erwartet.
Das liegt aber meist nicht am Gerät, sondern an der Erwartungshaltung "je teurer das Equipment, desto besser das Ergebnis".
Das stimmt aber nur, wenn man auch in der Lage ist, dieses entsprechend auszureizen.
Leider ist heute kaum noch jemand bereit, sich die dafür notwendigen Kenntnisse und Voraussetzungen anzueignen.
Also sind, wie immer, die Kamera oder das Objektiv schuld.

Sorry, aber das musste ich hier einfach mal loswerden.

Ähnliches Thema im Thread
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=155864