Die Garantiefrage ist eigentlich ganz einfach zu beantworten. Es gelten die Bedingungen auf dem Garantiezertifikat, das der Kamera beiliegt. Dort stehen Umfang und Dauer der Garantie und auch die Service-Adressen, an die die Kamera im Garantiefall einzuschicken ist. Keine Urkunde, keine Garantie. Da ginge bestenfalls was auf Kulanz, aber das müßte erst dann ausgehandelt werden, wenn tatsächlich ein Schaden aufgetreten ist, da wird dir kein Hersteller der Welt im Voraus eine Blanko-Zusage geben.
Daß die eigenen Mitarbeiter nicht fähig sind, dazu eine eindeutige Antwort zu geben, sondern sich anscheinend jedes Mal selber was aus den Fingern saugen, ist natürlich trotzdem ein Armutszeugnis.
Zitat:
Zitat von Kasperle64
Die Minimalgarantie wäre ja auch schon was. Ich würde auch für eine verlängerte Garantie bezahlen.
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Eine kostenpflichtige Garantieverlängerung ist ja im Grunde nichts anderes als eine Reparaturkosten-Versicherung. Vielleicht kann man sowas bei einem der üblichen Anbieter von Fotoversicherungen abschließen.