wenn ich mal lust und laune habe werde ich Gehversuche machen mit meiner leicht in die jahre gekommenen HDR sr7 und mit der Nex + 18-55 Standartzoom oder mit dem 55/1.8
ich denke mit der Videocam wirds besser werden , wenn überhaupt...
aber als Videofilmer weiss ich bestens , nur schon jedes kleinste Schütteln ist mühsam für die Augen , also mache ich alles damits erst gar nicht so weit kommt : ich laufe nicht mache keine unnötige (lange) Schwenks....wenn ich etwas verfolgen will/ muss ists was anderes aber eben : Schwebestativ.etc. ...
und je ruhiger die Cam um so besser fasst auch der AF, er muss sich nicht stehts neu ausrichten/finden ......für mich wars die reinste offenbarung als ich endlich ein Stativ benützte nur schon um im Stand zu drehen
apropo Schwenks: man stellt sich verdreht hin damit man am ende des Schwenks normal da steht......
Grundsatz beim Drehen: das vor der Cam hat sich zu bewegen nicht die Cam selbst
genau so das Zoomen ; der allfällige hebel ist nicht zum spielen da , man zoomt allenfalls schnell hinaus oder hinein damit der focus nicht abreisst und schneidet das aber nachher heraus / auch bei Schwenks anwendbar....
Geändert von lampenschirm (05.02.2015 um 12:36 Uhr)
|