Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2015, 22:43   #9
screwdriver

Zitat:
Zitat von SaschaTuffi Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
Ich benutze die Sony Alpha 6000 und bin mit dem Kit Objektiv nicht ganz zu Frieden !

Hast du schon mal andere Objektive an der Kamera probiert?
Nicht, dass deins ne Macke hat?

Ich filme öfter mit der NEX-5n. Freihändig NUR mit stabilisierten Objektiven (meist das SEL 18-55) und IMMER ein Einbein drunter. Möglichst aufgesetzt und manchmal auch eingeschoben als "beruhigende Masse" oder auch hochgehalten und dabei möglichst gegen den Hosengürtel abgestützt. Aber bevorzugt mit ORDENTLICHEM Stativ mit Fluidkopf. Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Die Einstellungen sind ALLE manuell und den Fokuspunkt für den AF setzte ich entweder fix auf die Bildmitte oder variiere den für Schärfefahrten über das Touchdisplay der 5n.
Die Videoeinstellungen orientieren sich sonst an den Einstellungen des eingestellten Fotografiermodus, aus dem heraus die Videoaufnahme gestartet wird.

Zoomen wird weitgehend vermieden und bei Freihandaufnahmen der Bildausschnitt möglichst durch Abstandänderung variiert. Und wenn Zoom, dann mit einem angesetzten Schärfeziehhebel. Bei meiner Hansycam ohne manuellen Zoom mit der Fernbedienung und auf langsamer Stufe.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten