Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2004, 10:09   #16
AchimOfr

Hallo Schmätzchen,

ans Einschicken würde ich nicht gleich wieder denken.
Vielleicht erst mal abchecken was jetzt nach dem zweiten Kuraufenthalt in Bremen anders sein könnte.

Meine 7i habe ich nun seit Mai 2002. Bis jetzt hat sie sich vielleicht 3-4 mal aufgehängt, wobei die Ursache für mich durchaus nachvollziehbar war.
Der von Dir beschriebene Effekt trat bei meiner Cam bisher nur dann auf, wenn ich extrem viele Fotos in kurzer Zeit(ca. 250 Bilder in 30min) geschossen hatte, und die Kamera zu heiß wurde. Zudem leuchtete auch schon meist die rote Akkuanzeige.
Hast Du Deine D7i vielleicht, nach dem sie nun zum zweiten Mal in Bremen war, evtl. auch mal mehr beansprucht als sonst, um zu sehen, ob jetzt alles in Ordnung ist?
Deine Transcent-CF dürfe wohl ok sein, da Du ja vorher dieses Problem nicht hattest.
Frisch formatiert (in der Cam) wirst Du sie sicher schon haben.
Sind/waren die Akkus frisch geladen? Die dürften durch den Zwangsaufenthalt in Bremen ja einige Zeit nicht in Gebrauch gewesen sein.
Evtl. kann ein erneutes Aufspielen der letzten aktuellen Firmware (Anleitung und Firmware1.11e gibt's hier) noch Abhilfe schaffen, falls da in Bremen was schief gelaufen sein sollte.
(Aber nicht vergessen die CF danach unbedingt gleich wieder zu formatieren.)

Vielleicht fällt den anderen auch noch was dazu ein.

Gruß
Achim
AchimOfr ist offline   Mit Zitat antworten