Moin!
Ich habe auch die A77 und die A99.
Als ich mir die 99er gekauft habe hab ich gleich die 77er in einer Fotobörse verkauft.
Ein halbes Jahr später bin ich wieder zu der Fötobörse und hab mir die (selbe) 77er wieder geholt.
Die 77er habe ich inzwischen meiner Mutter gegeben, wenn ich mal eine Backupkamera benötige hole ich sie mir wieder ab. Das ist sehr selten geworden (Wildlife).
An der 99er habe ich meistens "Altglas" klar das 17-35 von Minolta ist nicht der Auflösungskünstler aber bei Landschaft Zählt das ganze Bild für mich und nicht die Schärfe auf Pixelniveau.
Nicht missen möchte ich die 99er bei Hohen ISO werten 6500ISO ist noch unkritisch.
Was du dir kaufen möchtest bleibt allein dir überlassen, ich für meinen Teil geb nie wieder eine Vollformatkamera her.
Viele Grüsse aus dem verschneiten Hildesheim