Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2015, 17:17   #9
wus

Die A77 II ist mehr oder weniger die erste Sony deren AF in der obersten Kategorie angesiedelt ist, dort wo es bisher nur Canon und Nikon gab. Dementsprechend komplex ist er auch, und das hat am Anfang einigen User hier doch deutliche Probleme verursacht.

Wie ich gesehen habe gibt es zur Canon EOS 7D II ein eigenes Handbuch oder Faltblatt mit dem der - wohl vergleichbar komplexe - AF erklärt und dargestellt wird wann man welche Einstellung wählen soll.

Sowas gibt's für die A77 II nicht (meines Wissens), und leider muss man sagen dass die Sony Bedienungsanleitungen immer schlechter geworden sind. Deswegen habe ich mir ein Buch zu meiner A77 II gekauft. Der Autor hat auch ein Video auf Youtube wo er die diversen AF Modi der A77 II erklärt, das fand ich sehr hilfreich. Vielleicht schaust Du Dir das mal an sobald Du die Kamera hast (vorher macht's nicht viel Sinn). Auch sein Buch zur A77 II habe ich inzwischen schon oft zu Rate gezogen. Die Kamera birgt an mancher Stelle mehr als man den Menüs ansieht.

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Die Alpha 77 II zeigt dir welches Motivprogramm sie wählen wird, sobald du den Auslöser halb durchdrückst.
Die Stelle habe ich auch noch nicht entdeckt, meine A77 II zeigt mir das nicht.

Martin, wie kann man das aktivieren? Auch der Friedman half mir diesbezüglich nicht weiter (bisher...), wie es scheint tut meine A77 II einfach nicht was Du und er beschreiben.

Meine Website

Geändert von wus (29.01.2015 um 17:20 Uhr)
wus ist offline   Mit Zitat antworten