Zitat:
Zitat von ameisenautomat
Erstmal zu Karsten : Falsch Quergelesen. Jetzt ist doch eingetreten was ich befürchtet habe- entschuldige bitte meine subjektive Meinung- die Arroganz der "Experten" die die Lust am Forum verlieren lässt... Es sollte aber Neulinge im Forum gestattet sein Fragen zu stellen, auch einmal unqualifizierte, für was ist denn ein Forum sonst da ??
Gruß Erhard
|
Ehrlich gesagt verstehe ich deine Reaktion nicht, warum so angepisst? Auf das was man von einem Forum uns seinen Teilnehmern erwarten kann, will ich mal gar nicht eingehen.
Wenn ich "Pressefotografie" lese, gehe ich mal von einem Profi aus. Wenn ich Motivprogramme lese gehe ich von einem Hobbyanwender aus, sorry!
Geh doch mal in einen Fotoladen deiner Wahl und lass dir die Kamera zeigen und mache ein paar Testbilder. Eventuell noch das Handbuch als PDF runterladen.
Als Profi geh ich doch nicht gleich mit der neuen Kamera los, mit der ich mich noch nicht auskenne, oder?
Wenn du einen Experten fragst, bekommst du eine Experten-Antwort und wenn du einen Laien fragst bekommst du eine Laienantwort. Es ist deine Aufgabe die Antworten zu sondieren und für dich zu werten.
Aber in einem Forum auftauchen, Fragen stellen und gleich Watschen austeilen, finde ich schlechten Stil, sorry just my 2 cents.