Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2015, 17:30   #6
wus

Zitat:
Zitat von judoka Beitrag anzeigen
Ich mache sicher im Sport mehr Fotos als im Urlaub, aber letztere sind mir 'wichtiger'. Wenn ich nur einmal im Leben in ein Land fahre, möchte ich da natürlich die Erinnerungen in der optimalen Weise konservieren.
So ähnliche sehe ich das auch.

Ich weiß ja nicht wie Du im Urlaub fotografierst, aber für mich ist genau das der Grund warum ich bisher bei der A77 geblieben bin und mir auch noch die II dazu gekauft habe. Je nach Urlaub und dem einzelnen Urlaubstag laufe ich nämlich auch mal halbe oder ganze Tage mit der Kamera in der Hand rum. Da finde ich es dann schon wichtig dass mir meine Kamera gut in der Hand liegt. Und genau das tun die ganzen E Mount eben nicht. Ansonsten hätte ich wahrscheinlich auch schon eine A7, denn ich hätte schon sehr gerne eine kleine leichte (und einigermaßen erschwingliche) Vollformatkamera mit entsprechend besseren Hi ISO Fähigkeiten.

Wenn es bei Dir im Urlaub nur um gelegentlich mal ein Erinnerungsfoto oder eine besondere Sehenswürdigkeit geht kommt's da natürlich nicht so drauf an.

Zitat:
Zitat von judoka Beitrag anzeigen
Vorteile tendenziell bei der a7 II wegen des VF Sensors aber insbesondere auch wegen des geringeren Gewichts der Ausrüstung.
Der Gewichtsvorteil wird schnell ziemlich minimal sobald Du zu der Kamera den bzw. die nötigen Objektiv-Adapter und Objektive dazu rechnest.

Und der Gewichtsvorteil einer A7 II mit SEL70200G kostet Dich gegenüber dem A-Mount mit f2.8 Objektiv eine ganze Blende, was den Hi ISO Vorteil der A7 II erheblich schmälert.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten