Hallo Jochen,
das klingt für mich stark nach A77II. Dazu das Tamron 70-200/2.8 USD und du bist für Indoor gut gerüstet. Spielraum nach oben ist immer, aber Preis-/Leistungstechnisch wäre das ein guter Deal. Falls die Anfangsbrennweite tatsächlich zu lang ist, kannst du ja dein vorhandenes Sigma an die A77II dranschrauben.
Die Kombi ist auf jeden Fall eine Blende lichtstärker und deutlich günstiger als "A7II mit Sony 70-200/4 OSS". Und Du kannst dein Standardzoom vorläufig weiternutzen und erst später z.B. in ein Sony 16-50/2.8 investieren. Indoor kann es nie genug Lichtstärke geben.
Was den AF angeht, so müssten sich Besitzer der A7II zu Wort melden, ich würde aber tippen, dass der Phasen-AF der A77II schneller ist.
Die A77II ist kein ISO-Monster àla A7S, aber eine deutliche Verbesserung ggü der A350 wirst du schon merken. Was vielleicht eine Umgewöhnung sein wird: A7II und A7II haben kein OVF mehr, den bekommt man bei Sony sowieso nicht mehr.
Der Onboard-Blitz der A77II ist auch immer besser als gar kein Blitz. Bei der A7II müsstest du einen (falls notwendig) in die Kalkulation einbeziehen.
Wenn ich es richtig lese, stehen die anderen angesprochenen Fotobereiche erst an zweiter Stelle. Landschaft: da ist natürlich Vollformat (z.B. A7R) nicht verkehrt, setzt aber gute Linsen voraus (Invest). Tierfotografie: kommt sehr darauf an, was. Rennende Hunde, Pferde, Insektenmakros, Fische Vögel, da ist es höchst unterschiedlich, was am Ausrüstung notwendig wird.
Gruß, Aleks