Ich kann mich an ein Thema erinnern, in dem ich anmerkte, dass es hier seit neuerem von mir sogenannte "Eliteuser" gibt.
Für mich ist die Stimmung hier seit längerer Zeit schon:
1.) Wer was gegen die Dimage Reihe sagt, ist eigentlich, nun, nicht wirklich doof, aber schon ein Störenfried.
2.) Allheilmittel sind "Winsofts Grundeinstellungen". Nichts gegen Winsoft, ich selber habe mit der 7Hi gute Ergebnisse mit eben jenen Grundeinstellungen gehabt. Aber es zeugt von Armseligkeit, wenn IMMER WIEDER dies bei jedem Fotoproblem als DIE Lösung verkauft wird.
3.) Der Tonfall sowie die Beiträge von einigen Mods hier sind, nun ja, etwas neben der Spur. Auch ich bin eigentlich wie Andys ein eher kampfbarer Geist, aber ich denke es bringt keinen weiter, wenn wir hier Mate Tee trinken und Problemlösungsplätzchen essen. Frei nach den Sozialbereichen "wir haben uns alle lieb--- und wenns keiner mitkriegt hauen wir uns die Köpfe ein".
4.) Es gibt hier einige User, die durchaus viel mehr Potential in ihren Antworten (meist auch unbequeme Antworten) haben als ich, aber diese werden von den "wir fassen uns ans Händchen" gegängelt oder gleich platt gemacht.
5.) Eine offene Diskussion, die um ein bestimmtes Thema geht kann natürlich mal etwas härter ausfallen. Persönlich beleidigend sollte sie natürlich nicht werden. Aber die Gängellei des Teams ist wirklich in letzter Zeit eine Zumutung. Nicht umsonst bin ich deswegen immer leicht genervt, wenn ich das Forum betrete. Den einzigen Bereich, den ich mir noch ansehe, ist eigentlich der der D7D. Wenn die Schwächen dieser Kamera aber genauso plattgeredet bzw. schöngeredet werden wie die der A2 (Kinder, seid doch mal ehrlich, die Fotoqualität, hier insbesondere Rauschen und Kontrastumfang ist ja sogar bei der 7Hi um EINIGES besser.. und ein Fotoapparat der sich zwar toll bedienen läßt, aber beschissene Fotos macht - werde ich jetzt hierfür gegängelt???- ist nur mal ziemlich beschissen! - schon wieder dieses schlimme Wort).
Kurzum... ich werde mich hier jetzt eine Zeitlang nur noch als Gast einloggen.... wenns nicht besser wird, bin ich weg! Schade, weil hier wirklich viele nette Leute sind ...
|