An zwei Tagen haben wir eine jeweils 2-stündige Bootstour vom kleinen Hafen Los Gigantes aus gemacht. Die Gewässer zwischen Teneriffa und La Gomera sind eine der fischreichsten der Erde und ein Gebiet in dem viele Delphin und Walarten ständig oder regelmäßig zu sehen sind. Delphine sieht man - laut den Skippern - eigentlich immer; Wale mit ca. 50%-iger Sicherheit (was sich bei uns bestätigte... 2 mal Delphine und bei der zweiten Fahrt auch einen Wal).
Neben der Tierbeobachtung ist auch die Kulisse dafür wahrhaft gigantisch - Acantilados de los Gigantes wird die Steilküste genannt, an der das Teno-Gebirge bis zu 450m senkrecht ins Meer abfällt.
Acantilados de los Gigantes:

→
Bild in der Galerie
Acantilados de los Gigantes:

→
Bild in der Galerie
Die Bucht von Masca:

→
Bild in der Galerie
Hier noch zwei Bilder auf denen man die Bucht, Schlucht und Masca selbst von der Meeresseite gut sehen kann. Auch die Größenverhältnisse von Booten und Steilküste kommen recht gut zum Vorschein:
In der Bucht macht man eine kleine Pause, bevor das Boot dann zusätzlich als Wassertaxi für die Wanderer genutzt wird, die in ca. 4-6 Stunden von Masca durch die Schlucht von Masca bis hierher gewandert sind. Wer mag, kann während der Pause auch ein wahrhaft erfrischenden Bad im Atlantik nehmen... bei ca. 15-16°C Wassertemperatur haben aber doch die meisten das Boot nicht verlassen
Als Überleitung hier noch ein "Beifang":
Nun zu den Delphinen... es sind faszinierende Tiere, verspielt und sehr, sehr neugierig.
Und sie sind schnell

... deswegen ist auf den meisten Bildern der beiden Touren sehr viel Meer zu sehen; und zwar ungefähr die Stelle, an der gerade noch ein Delphin zu sehen war
Der Wal war eher der "verspielte" Typ... frei nach dem Motto "Wenn die Touris alle auf der rechten Seite des Bootes rumstehen, tauche ich doch lieber mal wieder links auf... oder hinten."
Aber diese "Riesen" mal in echt zu sehen ist einfach nur schön!-
Den Rest des Urlaubes haben wir eher konventionell verbracht... All-Inklusive Hotel mit beheizten Pools, Sonnenbetten und Ausblick auf La Gomera:
Damit endet unsere Reise auf die Kanaren... zumindest für dieses Jahr. Ich hoffe, ein paar der Bilder haben gefallen und ich sage
Tschüß