Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2015, 10:05   #85
awdor
 
 
Registriert seit: 22.07.2011
Beiträge: 1.094
Ja, natürlich haben sie Mist gebaut, weil dort jeder programmiert, was er will. So mein Eindruck. Es gibt keine technische Erklärung, und sei sie noch so weit hergeholt, die daraus einen Sinn macht. Mit SLT, Nex-7, LA-EA3, LA-EA4 kann man diese Argumente immer entkräften.
Was bleibt, und das habe ich anfangs vermutet, ist die Zeitersparnis des Verstellweges von Blende offen nach Arbeitsblende beim Auslösevorgang. Wenn die A6000 auch diese Messung bei Arbeitsblende hat, könnte diese Überlegung Sinn machen. Der Rummel um den Weltrekord bei der AF-Geschwindigkeit spricht dafür. Vielleicht sah so das Pflichtenheft aus und ein findiger Programmierer hat hier noch etwas gefunden.
Wie dem auch sei, für mich ist es als A7 und A7R Besitzer unakzeptabel so weiterzuarbeiten, auch wenn es Hobby ist. Klimmzüge und Umwege um dahinzukommen, sind wohl kaum vermittelbar. Meine ausgiebigen Versuche auf Fuerte haben gezeigt, dass bei Arbeitsblende 8-11 bei hellem Sonnenlicht in den Dünen kaum etwas möglich ist oder man peilt einen Strauch oder Stein in der Gegend an.
Ferner bei low light, wenn man mit Blitz arbeiten möchte, war ein fokussieren bei Blende 4,5 nicht möglich. Dazu musste ich auf Blende 2,8 heruntergehen.
Der beste Beweis, dass es auch anders geht, waren meine Nex-7 und A77, sowie, wenn ich A-mount an der A7 verwendete, die Adapter LA-EA3u.4.
Von Sony erwarte ich ein Update, da es nur ein Softwareproblem ist. Das hat nichts mit Rufschädigung oder ähnlichem zu tun. Wenn man "Mist baut" soll man auch dazu stehen und Abhilfe schaffen, die sogar fast nichts kostet. Nur so gewinnt man an Ansehen. Ich hoffe sie lesen hier mit oder werden entsprechend informiert.

Grüsse
Horst
awdor ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links