Zitat:
Zitat von Peanuts
So. Ich hatte die Kamera auf RAW+JPEG gestellt, mit Adobe RBG Ich hatte ein 1,4/85mm drauf, Firmware war V 1.00e. Etliche Bilder sind unscharf, bzw. nicht da scharf, worauf ich scharf gestellt hatte.
|
Das 1,4/85 wird bei offener Blende zum Rand hin unscharf (analog). Dadurch das nur der mittlere Ausschnitt aufgenommen wird, sollte es eigentlich Punktlandungen der Schärfe geben (bei offener Blende allerdings auch im analogen Bereich manchmal schwierig zu treffen).
Aber auch dein Bericht bestätigt, das der derzeitige Entwicklungsstand der D7D keine Release-Version rechtfertigt. Ich glaube derzeit nicht mehr an einen Verkaufsstart Mitte November...
Was das Schärfe-Problem angeht, vermute ich eher das es nicht an der Firmware liegt, sondern an Fertigungsungenauigkeiten. Der AF der D7 (analog), die Belichtungsmessung etc. waren bereits ausgereift. Es sei denn, man hat sich dazu entschlossen die vorhandene (bewährte) Elektronik zu eliminieren und alles durch einen neuen Zentralprozessor regeln zu lassen.