Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2015, 15:26   #4
klein2
 
 
Registriert seit: 15.12.2013
Ort: Moers, NRW
Beiträge: 173
Vor 2 Jahren bin ich bei einem iPhone 5s auch mal drauf reingefallen - habe fröhlich 450€ überwiesen, ich hatte ja eine Adresse. Was nie kam war ein iPhone, nichtmal ein Ziegelstein oder eine Tafel Schokolade Die Polizei und fahndet noch, aber haben einen Brief geschickt (bzw. die Staatsanwaltschaft in dem zuständigen Ort), dass ich mir nicht mehr viel Hoffnung machen muss.

Ich bin dann zur Polizei und die sagten mir, dass das Angebot schon "komisch" aussah. Deswegen würde ich Dir dringend empfehlen: druck alles aus und geh zur nächsten Polizeiwache. Die haben sowas öfters vor sich und können vermutlich eine gute Einschätzung geben.

Das eine Abholung nicht klappt, würde mir auch komisch vorkommen, von der Adresse mal ganz abgesehen. Alternativ nochmal mit eBay telefonieren und die Bedenken äußern, die Du uns hier geschildert hast. Das wäre mein Tipp.

Habe in den letzten Wochen hier einiges An- & Verkauft (wegen Systemwechsel) und kann nur sagen: Top! Sony-Sachen würde ich lieber hier kaufen, als woanders
klein2 ist offline   Mit Zitat antworten